Sprachenkommission

 

Das sind unsere Aufgaben

  • Wir setzen uns ein für einen lebendigen Sprachunterricht! Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir in vielen Bereichen aktiv:
  • Wir arbeiten bei der Entwicklung neuer Lehrmittel mit und stehen beratend zur Seite.
  • Wir evaluieren bestehende Lehrmittel und geben Rückmeldungen.
  • Wir nehmen an Vernehmlassungen teil, um die Sicht der Sprachlehrpersonen einzubringen.
  • Wir tauschen uns zu sprachlichen und bildungspolitischen Themen aus und geben uns gegenseitig Impulse für die eigene Tätigkeit.
  • Wir schreiben für jede Ausgabe des «Fokus Schule» eine Kolumne.

Sprachenkommission

  • Nico Sieber
    Nico Sieber

    Fachlehrer Sek A, Schulhaus Berg, Gossau

    "Ich bin in der Sprachenkommission, weil ich lieber mitrede, statt die Faust im Sack zu machen."

    Schwerpunkt: Deutsch, Französisch

    nsieber@dont-want-spam.sekzh.ch
  • Beni Diener
    Beni Diener

    Klassenlehrer Sek A, Schulhaus Brüelmatt, Birmensdorf

    "Ich bin in der Sprachenkommission, weil ich gut machen möchte, was Fachleute gut gemeint haben."

    Schwerpunkt: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

    bdiener@dont-want-spam.sekzh.ch
  • Caroline Landshut
    Caroline Landshut

    Klassenlehrerin Sek A, Schulhaus Halden, Seuzach

    "Ich bin in der Sprachenkommission, weil mir das lustvolle Vermitteln von Sprache am Herzen liegt."

    Schwerpunkt: Deutsch, Englisch, Französisch

    clandshut@dont-want-spam.sekzh.ch
  • Corinne Roffler
    Corinne Roffler

    Klassenlehrerin, Sekundarschule Zürich, Letzi

    "Ich bin in der Sprachenkommission, weil ich Sprachen liebe und das gerne den Schülerinnen und Schülern weitergeben möchte."

    Schwerpunkt: Deutsch, Englisch, Französisch

    croffler@dont-want-spam.sekzh.ch
  • Toni Meili
    Toni Meili

    Klassenlehrer Sek B/C, Schulhaus Blatten, Männedorf

    "Ich bin in der Sprachenkommission, damit Sek B/C-Schüler nicht durch die Maschen des Lehrplans fallen."

    Schwerpunkt: Englisch, DaZ

    tmeili@dont-want-spam.sekzh.ch
  • Hélène Wüst
    Hélène Wüst

    Fachlehrerin Sek A/B/C, Schulhaus Feld, Winterthur

    "Ich bin in der Sprachenkommission, weil ich Sprachen liebe und stets versuche, die Freude am Erwerb einer Fremdsprache bei den Schülerinnen und Schülern zu erwecken"

    Schwerpunkt: Französisch, Englisch

    hwuest@dont-want-spam.sekzh.ch
  • Philip Laue
    Philip Laue

    Klassenlehrer Sek A/B, Schulhaus Wüeri, Nänikon

    "Ich bin in der Sprachenkommission, weil mir Sprachen wichtig sind und ich zum Erhalt von guten sowie dem gelungenen Umsetzen neuer Ideen beitragen möchte"

    Schwerpunkt: Französisch, Deutsch

    plaue@dont-want-spam.sekzh.ch
  • Corinne Arman
    Corinne Arman

    Fachlehrerin Sek A/B/C, Pädagogische ICT-Supporterin, Schulhaus Wüeri, Nänikon

    "I am a member of the language team at SekZH because I want to make learning languages effective and enjoyable for both the teachers and the students."

    Schwerpunkt: Englisch, Delegierte des Vorstandes

    carman@dont-want-spam.sekzh.ch