WAH (Wirtschaft-Arbeit-Haushalt)

Die Kunst des Alltags

Praktisches Handeln und Wissensvermittlung, Persönlichkeitsbildung, Arbeitsorganisation, Gesundheitsprävention, Werte und Normen, Ökonomie und Konsumverhalten und vieles mehr.

Wir engagieren uns für einen praxisorientierten und lebensnahen Unterricht und sind deshalb in der WAH-Kommission der SekZH.

Für Ideen zur Unterrichtsgestaltung, zu Rezepten, Fachliteratur und anderem stehen wir gerne beratend zur Seite.

 

 

Bericht zu unseren Aktivitäten im Schuljahr 2018/19

In diesem Schuljahr haben wir zwei Weiterbildungsanlässe durchgeführt. Im November wurde der Kochlöffel in der Hiltl-Kochakademie geschwungen, wo wir am Schluss ein asiatischesViergangmenü geniessen konnten. Anfang Jahr bekamen wir an einer Führung in der Umweltarena Spreitenbach Inputs zu Nachhaltigkeitsthemen wie Foodwaste, Biodiversität, Energie sparen und vielem mehr. Die nächste Weiterbildungist bereits in Planung. Wie immer wird sie im Fokus ausgeschrieben und wir freuen uns jetzt schon auf neue und bekannte Gesichter.Natürlich haben wir uns auch in diesem Jahr mit dem LP21 beschäftigt, Weiterbildungen zu neuen Lehrmitteln besucht und Empfehlungen zur Lektionstafel des LP21 gegeben. Wer sich für eine Mitarbeit in der Kommissioninteressiert, darf sich gerne bei uns melden!

Hauswirtschaftskommission