sekzh Logo
Mitglied werden

Bildungshalbtag der NaTech- Kommission

Mit dem Schulamt der Stadt Zürich hat die NaTech-Kommission der SekZH eine Weiterbildung organisiert. Das Thema: Demonstrations- Chemieexperimente aus NaTech 7-9. Die Weiterbildung fand am Mittwochnachmittag, den 12. April 2023 an der Sekundarschule Kappeli in Zürich-Letzi statt. Bereits nach einer Woche waren die zwanzig Plätze für die Weiterbildung ausgebucht.

von Stefan Küng
thumb image

Experimente im Schulzimmer sind toll! Doch wie mache ich das nun ganz genau? Felix Weidele, Co-Autor von NaTech 7-9, zeigte in einer Weiterbildung die wichtigsten Tipps und Tricks für gelungene Experimente im Unterricht.

An der Weiterbildung wurden folgende spannende Experimente aus dem Lehrmittel NaTech 7-9 erläutert und durchgeführt.

Die Versuche wurden gemeinsam oder alleine durchgeführt. Zudem wurden die Sicherheitsaspekte und genaue Demonstration vor der Klasse thematisiert. Weiter zeigte Felix Weidele Möglichkeiten für kleinere Schüleraufträge auf, die während einem Versuchsaufbau der Klasse erteilt werden können.
Da die Rückmeldungen der Teilnehmer zu dieser Weiterbildung sehr positiv waren, werden wir dieses Angebot in der Stadt Zürich und Winterthur wiederholen.

Sie sind momentan offline