sekzh Logo
Mitglied werden

Von Sternchen und Inseln: Der Sitzungsbericht des Vorstandes der SekZH

ZLV-Präsident Christian Hugi nahm zum ersten Mal seit dem Zusammenschluss an der Vorstandssitzung der SekZH teil, was den Vorstand sehr freute.

von Anna Durmaz

Die Annäherung zwischen ZLV und SekZH fand in angeregter und positiver Stimmung statt. Der Weg ist noch mit Ungewissheiten gepflastert, doch die Suche nach Lösungen ist spannend und bereichernd.

An der ersten Vorstands-Sitzung im Jahr 2022 diskutierte der Vorstand über die Verwendung des Gendersternchens (*), die nach diversen konträren Voten mit dessen Untergang in den Publikationen der SekZH und des ZLV endete. Eine weitere Diskussion drehte sich darum, ob auch die Sekundarschule Schülerinnen und Schüler auf die Insel, sprich ins Timeout schicken will. Die Pros und Kontras von Schulinseln wurde vorerst genau unter die Lupe genommen.

Sie sind momentan offline