sekzh Logo
Mitglied werden

Sitzungsbericht: Oh Olga, komm in die Kegelkatakomben!

Die 13. Sitzung des Vorstandes fand im 13. Jahr von Kaspar Vogel, dem 13. Präsidenten der SekZH in Illnau statt.

von Anna Durmaz

Der Lernpass +, äusserst apart verpackt durch Olga Honegger, war das Hauptthema der Vorstandssitzung. In ihrer differenziert-eloquenten Art erläuterte Olga der SekZH die Evaluation des computerbasierten Plus. Die Erkenntnisse sind im Moment noch nicht für die Veröffentlichung gedacht, sie werden erst im September kommuniziert. Doch dann ist Olga Honegger nicht mehr im VSA. Lernfördersysteme werden im Amt weiter gefördert, leider ohne Olga.

Diese Sitzung  war auch Kaspar Vogels letzte als Vorstand der SekZH. Ort des Geschehens waren die Katakomben des Rösslis im tiefen Kegelkeller. Mit wenig Einbildung konnte man einen leichten Modergeruch erahnen. Als dann auch noch donnernder Regen einsetzte, war das Endzeitszenario beinahe perfekt und den Vorstand schauderte es bei der Vorstellung, dass es ohne Kaspar weitergehen sollte. Jedoch schon die nächste Sitzung wird wieder über der Erdoberfläche stattfinden, also vorwärts in die Sommerpause und dann mit neuem Elan ins neue Schuljahr. Es gibt viel zu tun!

Sie sind momentan offline