sekzh Logo
Mitglied werden

Die Retraite in der Kegelbahn

Grippeviren, Sondersitzungen und eine reguläre Auszeit reduzierten das SekZH-Gremium zahlenmässig um fünfzig Prozent. Die Anwesenden strengten sich an um extrem viel zu denken. Trotzdem war die Sitzung früher als vorgesehen fertig.

von Natalie Thomma
thumb image

Dürfen Lehrpersonen ihren Hund in die Schule mitnehmen, oder kommt die Schule dann auf den Hund? Die Hunde-Befürwortenden waren in der Mehrzahl. Ein Positionspapier ergab sich daraus nicht, aber: Ein Vierbeiner ist war in der neu renovierten Kegelbahn im Illnauer „Rössli“ aufgehängt – im Stil der Erdbeere im Lettenstübli.

Wegen zahlreichen Abwesenden behandelte Dani Kachel nur einen Teil der vorgesehenen Traktanden. Im Mittelpunkt standen die Vorstandsarbeit im Schuljahr 2023/24, die Überprüfung des Budgets im Hinblick auf die Delegiertenversammlung vom 17. April 2024 und Neuerungen des Webportals. Eine spannende Diskussion ergab sich zur Qualität der Zentralen Aufnahmeprüfungen.

Alle anderen Traktanden erfordern eine breite Diskussion. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben – die nächste Vorstandssitzung kommt bestimmt.

Sie sind momentan offline