sekzh Logo
Mitglied werden

Bildungsreise nach Freiburg im Breisgau

Nach einer pandemiebedingten Pause hatten sich die Anmeldeliste schnell gefüllt. Sonnenschein und Bildungshunger beflügelte die Teilnehmenden, und dank des abwechslungsreichen Programms kam gute Stimmung auf.

von Anna Durmaz
thumb image

Für uns Schweizbewohnende liegt sie im Norden, ihre Einwohner schwärmen von der wundervollen Lage im Süden. Das ist Freiburg im Breisgau, die Stadt nur eine halbe Zugfahrtstunde von Basel entfernt. In den letzten zwei Jahren war sie für die SekZH unerreichbar. Doch dieses Jahr lag sie uns zu Füssen, als einige Mitglieder und manch ein Vorstand der SekZH vom Gipfel der Schauinslandbahn über die Oberrheinische Tiefebene, am Münster vorbei bis zu den Vogesen blickten. Zwei herrliche Tage verbrachte der muntere Haufen an der Dreisam, dem Fluss, der die diversen Bächle in Freiburg speist. Reisen, schwatzen, wandern, schwatzen, Führung, schwatzen, essen, schwatzen –. es war schön! Hoffentlich wird das Gremium Bildungsreise der SekZH auch nächstes Jahr wieder eine spannende und unterhaltsame Reise für die Mitglieder anbieten.

Die SekZH bei der Führung durch die Altstadt.

Wandern auf dem Schauinsland.
Martin Lampert, Bildungsrat, Martin Spaltenstein, Vorstand, Dani Kachel, Präsident
Das schönste Lächeln der SekZH, Heike Breitenmoser
Freiburg ist 900 Jahre alt
Kaspar Vogel, Vizepräsident, Martin Lampert, Bildungsrat, Monika Vogel, Mitglied

Sie sind momentan offline