sekzh Logo
Mitglied werden

Der Zeitgeist gibt die Zeit auf

Eine reichhaltige Sitzung. Zu Beginn lag der Fokus auf der unseligen Idee des VSA das DAG in den Ferien durchführen zu wollen.

von Anna Durmaz

Die Emotionen der Vorstandsmitglieder gipfelten eruptiv in der Behauptung, dass Lehrpersonen Amöben seien, die sich allen Situationen passgenau anzunehmen haben. Der Abend wurde mit dem Wunsch nach Lebenshauch (bitte mit Pfefferminzgeschmack) in diversen Kommissionen der Bildungslandschaft weitergeführt. Die Feststellung, dass Winkelried nur gestorben ist, weil er kein Schild hatte, ergänzte die Amöben- und Lebenshauchdiskussionen trefflichst. Die Schlusssequenz lag beim zeitfreien Zeitgeist, was den Teilnehmenden den Geist raubte und sie in die Nacht hinaus katapultierte.

Sie sind momentan offline