sekzh Logo
Mitglied werden

Leitartikel

Beiträge, Reportagen, Kolumnen und Standpunkte finden sich hier.

«Nulltoleranz und Prävention haben sich als hilfreich erwiesen»

Als Bildungsinstitutionen tragen Schulen grosse Verantwortung, wenn es um Gewalt geht. Aber sie sind auf professionelle Vernetzungspartner und auf die Finanzierung von langfristigen Massnahmen angewiesen. Otto Bandli ist Dozent und Berater an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Er lehrt zu Themen wie «Gewalt und Mobbing in der Schule» und berät Schulen zu diesen Themen.

Sitzungsbericht: Die Mitglieder- und Delegiertenversammlung IV/2022

Am 8. Juni 2022 trafen sich SekZH-Mitglieder und Delegierte im Doktorhaus Wallisellen. Die Anwesenden verabschiedeten Kaspar Vogel und Pierre Kübler. Nico Sieber wurde einstimmig ins Vizepräsidium gewählt. Danach tauschten sich die Anwesenden am dreidimensionalen Apéro Buffet rege aus.

Herzlich willkommen, Nico!

An der Delegierten- und Mitgliederversammlung IV vom 8. Juni wurde Nico Sieber einstimmig in den Vorstand der SekZH gewählt. Nico Sieber wird als langjähriges Mitglied und erfahrener Fachlehrer das Amt des Vizepräsidenten übernehmen.

+ Weitere Artikel

Sie sind momentan offline