sekzh Logo
Mitglied werden

Leitartikel

Beiträge, Reportagen, Kolumnen und Standpunkte finden sich hier.

Reden ist Gold

Der Umgang mit schwierigen Schulsituationen kann sich über Monate hinziehen. Das schadet den Betroffenen.

«Gute Kenntnisse des Jugendstrafrechts und Sozialkompetenz sind von grosser Bedeutung»

Marco Bisa, Leiter der Stadtpolizei Dietikon, ist im Dienst der Jugendpatrouille öfters auf den Strassen Dietikons unterwegs. Wie unterscheidet sich sein Umgang mit Jugendlichen von demjenigen der Lehrpersonen?

Delegiertenversammlung II-2021/2022 der SekZH

Das Bedürfnis nach einem Austausch vor Ort war grösser als die steigenden Fallzahlen. Am 8. Dezember 2021 trafen sich die SekZH-Delegierten traditionsgemäss im Hotel Schweizerhof, um aktuelle Geschäfte zu diskutieren. Danach verwandelte sich der Sitzungs- in ein Restauranttisch und die Anwesenden genossen ein vorweihnachtliches Essen.

+ Weitere Artikel

Sie sind momentan offline