sekzh Logo
Mitglied werden

Sitzungsbericht aus dem Hotelzimmer Nummer 1 im „Rössli“

Der SekZH-Vorstand liess sich auch in einem Raum der Grösse einiger weniger A3-Blätter nicht von der Traktandenliste abbringen.

von Natalie Thomma

Alle Sitzungsräume waren besetzt – trotzdem durfte der Vorstand in seinem SekZH-Stammlokal tagen.

Die Wirtsleute stellten dem Gremium ein leer geräumtes Hotelzimmer zur Verfügung und die SekZH-Sitzung sah für einmal so aus: Dani verteilte die Chargen der bevorstehenden Mitglieder- und Delegiertenversammlung vor dem Kleiderschrank im japanisch angehauchtem Design. Kaspar Vogel sammelte Rückmeldungen des Vorstands zum Lernpass Plus einige Zentimeter neben der offenen Badezimmertüre. Martin Spaltenstein schrieb das Protokoll neben dem Radiowecker. Anina Tiegermann hatte ein Plakat zum Thema Mitgliederwerbung an einen Vorhang aufgehängt und präsentierte souverän vom anderen Vorhang aus. Anna Durmaz und Natalie Thomma fielen vor Begeisterung ob der exklusiven Lokalität fast aus dem Fenster. Nico, Barbara und Martin verharrten die zweieinhalb Stunden fast regungslos auf einem Stuhl.

Nach der Sitzung versammelte man sich noch kurz im Garten, wo Dani sich nach acht Stunden Schule sowie der Vorstandssitzung erstmals mit einem Bier und (!) einem Caramelchöpfli für seine bevorstehende Nachtwanderung stärkte.

Wenn die Vorstandsmitglieder ihren Heimweg wieder gefunden haben, dann leben sie noch heute.

Sie sind momentan offline