sekzh Logo
Mitglied werden

Sitzungsbericht: Im Namen der Erdbeere

Seit das Illnauer „Rössli“ sein Lättestübli renoviert hat, muss sich der Vorstand an ein modernes Intérieur gewöhnen. Essen findet sich neu auch (in Öl) an den Wänden und auf den Toiletten gibts jetzt Gratis-Zeltli.

von Natalie Thomma
thumb image

Unter einer gigantischen Erdbeere führte der SekZH-Präsident Dani Kachel auch letzte Woche souverän durch die Traktandenliste. Der Lehrpersonenmangel war ein zentrales Thema. Alain Guggenbühls geflügeltes Wort zur Elternmitarbeit in Zusammenhang mit Gewalt – „die Eltern wurden ins Klassenzimmer eingeladen, jetzt sind sie da“ – wurde friedlich diskutiert. Der vitaminreiche Abend endete zeitig kurz vor 2200 Uhr. Glücklich, wer nicht tiefgefroren nach Hause kam.

Sie sind momentan offline