sekzh Logo
Mitglied werden

Sitzungsbericht: SekZH-Vorstand goes Oerlikon Downtown

An der ersten Sitzung des Schuljahres trafen sich die Vorstandsmitglieder in der ZLV-Zentrale an der Ohmstrasse, weil das angestammte Sitzungslokal in Illnau nicht zur Verfügung stand. Die Raumtemperatur im Sitzungszimmer – argwöhnisch beobachtet von den Anwesenden – stieg auf über 29 Grad Celsius.

von Natalie Thomma

Nach einigen geistigen Aufwärmungsübungen – Protokollabnahmen, Begutachtung einer Liste mit der Neuverteilung der Aufgaben – stellte Anina die (freiwillige) BBFit-Mustervereinbarung «Fit für die Lehre» zwischen Lehrpersonen, Eltern, Betrieb sowie die Idee eines Netzwerk-Forums vor. Das Einschalten des Beamers erhöhte die Raumtemperatur um ein halbes Grad Celsius. Beim Verteilen der Aufgaben für die nächste Delegiertenversammlung wies Dani Kachel diskret auf die kühle Landluft in Illnau hin. Um weitere Schweissausbrüche zu vermeiden, gab sich der Vorstand aber insgesamt wortkarg. Man trennte sich auf den Perrons vom Bahnhof Oerlikon *querwinkend und mancherorts Rauchwolken hinterlassend.

Sie sind momentan offline