sekzh Logo
Mitglied werden

Wo Tradition weiterentwickelt und Neues erkundet wird

Ein erster Höhepunkt des Dezembers ist für die Delegierten der SekZH das Treffen im Hotel Schweizerhof in Zürich zur traditionellen Weihnachtsversammlung. Dieses Jahr wurde vom Präsidenten vorgängig abgeklärt, ob die Veranstaltung überhaupt live durchgeführt werden soll, doch die Rückmeldungen waren eindeutig für eine Delegiertenversammlung vor Ort.

von Anna Durmaz
thumb image

Es gibt an einer Delegiertenversammlung (DV) Dauerbrennerthemen wie den neue Berufsauftrag oder die Mittarbeiterbeurteilung, die Gemüter immer wieder erhitzen können. In diesem Dezember stellten sich die Delegierten zudem der Frage, wie die SekZH zu neuen Mitgliedern kommen können. Viele Ideen wurden gesammelt und diverse Vorgehen skizziert. Was umgesetzt werden soll, wird sich zeigen, doch ist es wichtig, dass die jüngere Generation, die neu ab der Pädagogischen Hochschule kommt, direkt angesprochen wird. In diesem Zusammenhang führt der Bezirk Winterthur und Andelfingen am 19. Januar in der Coalmine Bar in Winterthur erstmals eine „Happy Hour“ durch.

Sie sind momentan offline