sekzh Logo
Mitglied werden

Herzlichen Dank

Barbara Schoch verlässt den SekZH-Vorstand. Im Zusammenhang mit dem Zusammenschluss mit dem ZLV durfte der Vorstand oft von ihrem Insider-Wissen profitieren.

von Natalie Thomma
thumb image

Die Verabschiedung im ZLV-Magazin wünschte sie sich kurz und knapp. Das passt zu ihrer ruhigen und bescheidenen Art. Dem Wunsch kommen wir gerne entgegen, aber ein kleiner Beitrag muss schon sein!

Barbara war ab 2014 bis 2021 Im Vorstand der Sektion Sek des Zürcher Lehrerinnen und Lehrerverbands (ZLV), wo sie zunächst für die Finanzen zuständig war. Zudem war sie ab 2016 in der Standespolitischen Kommission aktiv. Im Jahr 2021 stiess sie zur SekZH.

Besonders gerne nahm Barbara an spannenden Diskussionen teil, informierte und unterstützte Mitglieder und setzte sich für Lohngleichheit. Ein Highlight war der Anschluss der SekZH an den ZLV, den sie aus nächster Nähe mitverfolgte.

Ab kommendem Schuljahr hat Barbara nach 32 Jahren im Schuldienst ihr Pensum in ihren Fachgebieten Wirtschaft -Arbeit – Haushalt sowie Geschichte und Geografie aufgestockt. Ausserdem möchte sie sich in Zukunft wieder mehr um ihre Hobbys kümmern. Aus diesem Grund verlässt sie den SekZH-Vorstand.

Liebe Barbara, wir wünschen dir viel Freude und Erfolg und danken dir von Herzen für deine Arbeit.

Sie sind momentan offline